3 1/3 Jahre MindCrusher Studios sind eine auf den ersten Blick kurze Zeitspanne, dennoch bin ich stolz darauf, was wir Gemeinsam in dieser Zeit geschafft haben. Ein paar nackte Zahlen:Die neuen Label-Leiter äußern sich zu Falks Rücktritt, dazu Ralf »Searge« Pappers:Kurz um, ich denke, wir haben gemeinsam eine ganze Menge erreicht in dieser „kurzen Zeitspanne“ und der Onlinewelt mehr als einmal bewiesen das kostenlos nicht umsonst ist! Nach 3 1/3 Jahren schalten und walten von und mit den Crushern wird es für mich Zeit einen Schritt zurück zu treten und anderen Engagierten das Feld (und den Ruhm und die Ehre fürs Vaterland... ;) ) zu überlassen.
- Inzwischen kommen monatlich 10.000 unterschiedliche Besucher auf die Seite und rufen 100.000 unterschiedliche Seiten auf.
- Es entstanden 44 Produktion die ca. 80.000 mal heruntergeladen wurden!
- Wir hosten mit dem Boon, P&P Vision und dem Büro des Todes drei ausgezeichnete Produktionen.
- Stamm-Sprecher der MindCrusher sind in Produktionen von Interplanar, Pandoras Play oder Lübbe Audio zu hören.
- Es erschienen 88 reguläre und 2 Sonderfolgen in unserem Podcast!
Ich trete von meiner Position aus der Labelleitung zurück, freue mich aber mit Ralf »Searge« Pappers und Oda Plein zwei mehr als würdige Nachrücker zu wissen.
Auch werde ich den MindCrushern weiterhin erhalten bleiben, denn wir wollen ja nicht nur die „Another World“-Reihe zu einem würdigen Abschluss bringen, auch die „Lightstreams“ werde ich weiter als ausführender Produzent betreuen.
Ich danke allen Beteiligten, unseren großen Unterstützern sowie allen Freunden und Hörerinnen und Hörern für tolle 3 1/3 Jahre! Auf das die nächsten 3 1/3 Jahre uns noch weiter voran bringen und viele neue Hörspielproduktionen das Licht der Welt entdecken werden!
Euer Falk
Bei den MindCrusher Studios bin ich seit Anfang an dabei - der Zusatz "Studios" wurde damals auf mein Bestreben mit in den Namen aufgenommen. Dadurch klingt er nicht ganz so streng, wie ich finde. Die Ergänzung beschreibt einfach die Struktur hier besser. Allerdings war ich nicht offiziell in der Labelleitung, sondern hatte eher so etwas wie eine Beratungsfunktion, der ich gerne nachgekommen bin.Oda Plein fügt hinzu:
Da sich Falk nun aus der Spitze zurückzieht, rücke ich nach, denn er hatte mich dafür vorgeschlagen. Das freut mich natürlich, denn es zeugt von seiner Wertschätzung mir "sein Baby" anzuvertrauen. Eine neue Aufgabe die einerseits sehr reizvoll ist, andererseits natürlich ein neues Denken erfordert, denn nun bin ich dort wo ich vorher immer Andere vorgelassen habe. Ich hoffe ich kann den Anforderungen gerecht werden, denn ich bin kein einfacher Zeitgenosse und kann manchmal beinhart in meinen Meinungen sein.
Natürlich wollen wir gemeinsam die MindCrusher Studios weiterbringen und weiterhin so erfolgreich sein, wie wir es bisher schon waren. Dafür werde ich meine Energie gerne einsetzen, denn solch ein Hobby zu haben ist sehr erfüllend und die Anerkennung die unsere Produktionen erreicht haben spornt zu weiteren guten Hörspielen an.
Es ist gar nicht so lange her, da habe ich mich gefreut, bei den MindCrusher Studios eine kleine Ein-Satz -Rolle sprechen zu dürfen. Nun stehe ich vor der Herausforderung ein Teil der Label-Leitung zu sein.Die MindCrusher danken Falk für seine unermüdliche jahrelangen Arbeit in der Label-Leitung und hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit ihm als Produzenten! Vielen Dank Falk! Update: Wir haben einen speziellen Abschiedsthread im Forum eingerichtet.
Dass die Produzenten, obwohl ich noch nicht solange bei den MindCrusher Studios dabei bin, entschieden haben, dass sie mich gerne in der Labelleitung haben wollen, freut mich sehr.
Da ich weiß, wie schwer Falk dieser Schritt gefallen ist, denn in den MindCrusher Studios steckt sehr viel von seinem Herzblut, kann ich nur sagen: Danke für Dein Vertrauen und ich werde immer großen Wert darauf legen, dass wir auch in deinem Sinne weiter arbeiten.
Ich freue mich auf die neue Aufgabe! LG Oda